Constanze Hirsch
Sängerin, Dozentin und Bühnendarstellerin
- Unterricht -

 Unterricht

 

 

Gesang ist die Sprache des Herzens

Um das Singen erlebbar zu machen, ist der eigene Körper der Schlüssel für einen ganzheitlichen und individuellen Unterricht. Die Klänge des Herzens liegen uns im wahrsten Sinne des Wortes auf der Zunge und spiegeln sich in und an unserem Körper wieder. Je intensiver wir die Bedürfnisse unserer Seele und unserer Persönlichkeit wahrnehmen, umso klarer wird der Klang unserer Stimme.

Neben meiner langjährigen Lehrtätigkeit im Fach Sologesang an mehreren Hochschulen wuchsen meine Erfahrungen auch auf dem Bereich der chorischen Stimmbildung, die mich zu verschiedenen Chören auch außerhalb Leipzigs führte. Desweiteren konnte ich meine Lehrfähigkeiten als Gesangsdozentin im Rahmen verschiedener Weiterbildungen für Schulmusiker und Chorleiter ausbauen.



Angebote:

Einzelunterricht
professioneller klassischer Gesangsunterricht für Einsteiger und Fortgeschrittene
Stimmbildung und Arbeit an Chorliteratur einzeln und in der Gruppe
Kursangebote für Chöre
Vorbereitung auf Eignungsprüfung im Hochschulbereich
Solistische Arbeit in Vorbereitung auf Konzerte
Ensemblemusizieren
Probestunde gratis


siehe auch (1)>> (2)>>